Joe Maneri

0
TickIt!
Geboren 09.02.1927 in Brooklyn, NY
Gestorben 24.08.2009 in Boston, MA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Maneri ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist sowie Musikpädagoge. Joe Maneri, der Vater des Violinisten Mat Maneri, wurde erst in den 1990er Jahren einem breiteren Publikum als Jazz- und Improvisationsmusiker bekannt. Maneri wuchs in einer italo-amerikanischen Familie in Williamsburg auf und lernte von einem Nachbarn das Klarinettenspiel. Mit 15 Jahren musste er die Highschool verlassen und wurde Berufsmusiker. Er spielte zu Beginn seiner Karriere als Jugendlicher Klarinette und Saxophone in verschiedenen Tanzbands und dem Catskill circuit. Dabei trat er zumeist mit traditionellen ethnischen Gruppen sowie mit Klezmer-Formationen etwa bei Hochzeiten und anderen Zusammenkünften auf. Ab 1946 war er Mitglied der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Maneri




» Alle Alben von Joe Maneri anzeigen



Songtexte von Joe Maneri

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Maneri freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Maneri

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joe Maneri anzeigen

Weitere Links zu Joe Maneri


» Fanpage vorschlagen