Cuong Vu

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Cuong Vu

Biografie

Cuong Vu ist ein vietnamesischer Jazz-Trompeter und Sänger. Cuong Vu wurde im damaligen Südvietnam geboren; seine Eltern verließen mit ihm das Land 1975 und ließen sich in den USA in Bellevue, Washington, einem Vorort von Seattle nieder. Obwohl er mit der traditionellen Musik seines Heimatlandes aufwuchs, beeinflusste ihn auch die amerikanisch Popmusik am Radio. Mit elf Jahren begann Vu Trompete zu spielen, später u.a in Highschoolbands und Jazzcombos, beeinflusst vom Fusion Jazz von Michael Brecker, Pat Metheny und Mike Stern. Nach seinem Schulabschluss ging er mit einem Stipendium an das New England Conservatory of Music, studierte dort bei Joe Maneri, Geri Allen und Dave Holland und beschäftigte sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cuong Vu



» Alle Alben von Cuong Vu anzeigen



Songtexte von Cuong Vu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cuong Vu freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cuong Vu

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Cuong Vu anzeigen

Weitere Links zu Cuong Vu


» Fanpage vorschlagen