Pat Metheny Group

0
TickIt!
Foto: Geffen - C.J. Allen
Bild 1 von 4
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Cuong Vu
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Patrick Bruce Metheny ist ein amerikanischer Jazzgitarrist und Namensgeber der Pat Metheny Group. Metheny begann bereits mit acht Jahren, Trompete zu spielen. Erst mit zwölf wechselte er an die Gitarre. Mit 15 spielte er bereits mit den Jazz-Größen von Kansas City. Mit 18 wurde er Dozent für Gitarrenspiel an der University of Miami, ein Jahr später am Berklee College of Music in Boston. Im Laufe seiner Karriere spielte er mit Jazzgrößen wie: Gary Burton, Jaco Pastorius, Herbie Hancock, Michael Brecker, Jack DeJohnette, Dave Holland, Ornette Coleman, Charlie Haden, John Scofield, Eberhard Weber und vielen anderen, aber auch mit Musikern aus dem Popbereich wie Joni Mitchell, Bruce Hornsby sowie David... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Pat Metheny Group

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pat Metheny Group freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pat Metheny Group

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pat Metheny Group anzeigen

Weitere Links zu Pat Metheny Group


» Fanpage vorschlagen