Paul Wertico

0
TickIt!
Foto: Geffen - C.J. Allen
Bild 1 von 2
Geboren 05.01.1953 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Wertico ist ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger. Paul Wertico begann im Alter von zwölf Jahren mit dem Schlagzeugspiel, das er im Wesentlichen autodidaktisch erlernte, und spielte in der Illinois High School Band, was ihm ein Stipendium einbrachte. Nach seiner Schulzeit wurde er vielbeschäftigtes Mitglied der Chicagoer Musikszene, arbeitete in Bigbands, Rockgruppen, mit Folksängern und auch in Jazzformationen der freien Improvisation, wie Earwax Control und Spontaneous Composition Trio, in dem er ebenfalls einer der Gründer war neben Rich Corpolongo und Bassist Doug Lofstrom. Außerdem begleitete er Larry Coryell, Bunky Green und Jack Bruce. Bekannt wurde er als Mitglied der Pat Metheny Group, der er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Wertico




» Alle Alben von Paul Wertico anzeigen



Songtexte von Paul Wertico

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Wertico freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Wertico

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Paul Wertico anzeigen

Weitere Links zu Paul Wertico


» Fanpage vorschlagen