Victor Wooten

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Timothy White
Bild 1 von 6
Geboren 1964 in Hampton, VA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Victor Lemonte Wooten ist ein US-amerikanischer E-Bassist. Wooten stammt aus einer Musiker-Familie und wuchs mit vier Brüdern auf. Er begann im Alter von zwei Jahren mit dem Bassspielen. Drei Jahre später war er mit seinen Brüdern als Vorband für Curtis Mayfield und War unterwegs. Später in den Achtzigern traf er auf den Banjo-Spieler Béla Fleck und gründete mit diesem die Band Béla Fleck and the Flecktones. Neben seiner Tätigkeit mit den Flecktones nahm er mehrere Solo-Alben auf, auf denen er neue Möglichkeiten des Bassspiels präsentierte. Victor Wooten wird bisweilen als der erste Innovator des E-Bass seit Jaco Pastorius angesehen. Seine Virtuosität in Fingerstyle,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Victor Wooten




» Alle Alben von Victor Wooten anzeigen


Konzerte von Victor Wooten

Tournee-Orte von Victor Wooten
7 Events in 2024
Jul
2
Paris - Paris Olympia
Paris Olympia
28 Boulevard Des Capucines, Paris, France

Jul
5
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland


» Alle Konzerte von Victor Wooten anzeigen


Songtexte von Victor Wooten

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Victor Wooten freigeschaltet.
Partner: "Victor Wooten Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Victor Wooten

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Victor Wooten anzeigen

Weitere Links zu Victor Wooten


» Fanpage vorschlagen