John Entwistle

0
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 3
Geboren 09.10.1944 in Chiswick, London, England
Geburtsname John Alec Entwistle
Gestorben 27.06.2002 in Las Vegas, NV
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

John Alec Entwistle, auch bekannt unter den Spitznamen The Ox und Thunderfingers war ein britischer Rock-Musiker. Seine größten Erfolge erzielte er als Bassist der Rockband The Who. Er war zweimal verheiratet und hat einen Sohn, Christopher. Entwistle tourte 1990 mit Jeff Baxter, Keith Emerson, Joe Walsh und dem profilierten Studiodrummer Simon Phillips unter dem Bandnamen The Best durch Hawaii und Japan. Ein Album dieser Besetzung kam nicht zustande. Entwistle starb am Vorabend einer USA-Tour von The Who an Herzversagen. Die Autopsie ergab, dass er an seinem Todestag Kokain im Blut hatte. Auch wenn es sich nicht um eine Überdosis gehandelt haben soll, war der Drogenkonsum nach Meinung der Mediziner für das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Entwistle




» Alle Alben von John Entwistle anzeigen



Songtexte von John Entwistle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Entwistle freigeschaltet.
Partner: "John Entwistle Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Entwistle

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Entwistle anzeigen

Weitere Links zu John Entwistle


» Fanpage vorschlagen