Simon Townshend

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Simon Townshend ist ein britischer Gitarrist, Sänger und Songwriter. Er ist der jüngere Bruder von Pete Townshend. In den 1980er Jahren veröffentlichte Townshend zwei Soloalben, darunter sein Debüt Sweet Sound und Moving Target. Nach der Gründung seines eigenen Plattenlabels Stir Music 1996 veröffentlichte er verschiedene andere Studio- und Livealben. 1996 und 1997 schloss er sich erstmals The Who für deren Quadrophenia-Tour als zweiter Gitarrist an. 2002 trat er der Band als vollwertiges Mitglied bei und begleitete sie seither auf deren Tourneen. Anfang 2005 gründete er gemeinsam mit anderen Musikern Casbah Club, mit denen er 2006 bei Konzerten zunächst als Vorgruppe für The Who... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Simon Townshend



» Alle Alben von Simon Townshend anzeigen



Songtexte von Simon Townshend

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Simon Townshend freigeschaltet.
Partner: "Simon Townshend Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Simon Townshend

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Simon Townshend anzeigen

Weitere Links zu Simon Townshend


» Fanpage vorschlagen