Tony Ashton

0
TickIt!
Geboren 01.03.1946 in Blackburn, England
Geburtsname Edward Anthony Ashton
Gestorben 28.05.2001 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Tony Ashton war ein britischer Rocksänger und -keyboarder. 1962 gründete er seine erste Band, die College Boys. Es folgten schnell hintereinander The Excheckers, Lee Walker and the Travellers, Jimmy Justice and the Excheckers, Mastersounds, John Berri Seven, Mike Hurst and the Method und Remo Four. 1963 hatte er mit den Excheckers seine erste Platte aufgenommen. 1968 trennten sich die Remo Four dann und Ashton gründete mit Kim Gardner und Roy Dyke Ashton, Gardner & Dyke. Nachdem auch dieses Projekt 1972 scheiterte tat sich Ashton mit Jon Lord von Deep Purple zusammen. Die beiden hatten bereits 1971 zusammen die Filmmusik für den Western The Last Rebel komponiert, außerdem ist Ashton auf zwei von Lords Alben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Ashton



» Alle Alben von Tony Ashton anzeigen



Songtexte von Tony Ashton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Ashton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Ashton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Ashton anzeigen

Weitere Links zu Tony Ashton


» Fanpage vorschlagen