Ashton, Gardner & Dyke

0
TickIt!
Gegründet 1968
Aufgelöst 1972
Band-Mitglieder Tony Ashton, Roy Dyke, Kim Gardner
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ashton, Gardner & Dyke waren eine Jazz-Rockband, die von Tony Ashton, der bereits mit John Barry, Chris Farlowe und The Remo Four zusammen gearbeitet hatte, 1968 in London gegründet wurde. Kim Gardner kam von den Birds, den Remo Four und The Creation. Auch Roy Dyke hatte bei The Remo Four gespielt. Wegen Meinungsverschiedenheiten zwischen der Band und ihrem Manager Vince Melouney, der Gitarrist bei den Bee Gees war, konnte das Debütalbum Ashton Gardner and Dyke erst 1969 erscheinen. Die Single-Auskoppelung Resurrection Shuffle verkaufte sich gut. Bis dahin machte die Band mit Live-Auftritten auf sich aufmerksam, bei denen sie durch Dave Caswell, Lyle Jenkins und Mick Lieber vervollständigt wurde und einen von Blues... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ashton, Gardner & Dyke




» Alle Alben von Ashton, Gardner & Dyke anzeigen



Songtexte von Ashton, Gardner & Dyke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ashton, Gardner & Dyke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ashton, Gardner & Dyke

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ashton, Gardner & Dyke anzeigen

Weitere Links zu Ashton, Gardner & Dyke


» Fanpage vorschlagen