Béla Fleck

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Timothy White
Bild 1 von 17
Geboren 10.07.1958 in New York, NY
Geburtsname Béla Anton Leos Fleck
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Béla Fleck

Biografie

Béla Fleck ist ein amerikanischer Bluegrass- und Jazz-Musiker. Bela Fleck begann schon in früher Kindheit, Folk-Gitarre zu spielen. Als er 15 Jahre alt war, bekam er von seinem Großvater ein Banjo geschenkt. Seitdem ist das Banjo sein Hauptinstrument. Fleck spielt mit Bands und Musikern verschiedener Sparten. So ist er Bandleader der Flecktones, arbeitete aber zusammen mit Edgar Meyer an einigen Veröffentlichungen auf Sony Classical. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Béla Fleck




» Alle Alben von Béla Fleck anzeigen



Songtexte von Béla Fleck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Béla Fleck freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Béla Fleck

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Béla Fleck anzeigen

Weitere Links zu Béla Fleck


» Fanpage vorschlagen