David Grisman

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 9
Geboren 23.03.1945 in Hackensack, NJ
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Grisman ist ein US-amerikanischer Mandolinespieler. Er gründete 1976 das Dave Grisman Quartett, das später zum David Grisman Quintet erweitert wurde. Seinen fulminanten Einstand feierte das Quintett im Jahre 1980 mit der Veröffentlichung ihrer LP "David Grisman - Quintet '80". Bekannt wurde diese Platte damals vor allem durch die legendäre Cover-Version eines der bekanntesten Titel von John Coltrane: "Naima". Anfang der 90er erfolgten mehrere CD-Aufnahmen mit der Grateful Dead-Legende Jerry Garcia, wobei auch die Dokumentation Grateful Dawg entstand. Sein brillanter Stilmix von Bluegrass, Swing und Jazz präsentiert er auf dem Label Acoustic Disc als Dawg-Musik. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Grisman




» Alle Alben von David Grisman anzeigen



Songtexte von David Grisman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Grisman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Grisman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Grisman anzeigen

Weitere Links zu David Grisman


» Fanpage vorschlagen