Rob Wasserman

0
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt in United States
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rob Wasserman ist ein amerikanisch-jüdischer Kontrabassspieler und Bassist, der seit dem Anfang seiner Karriere in den 1980ern mit vielen Musikgrößen zusammenarbeitete. Wasserman bekam seit seinem zwölften Geburtstag Violin-Unterricht, mit 20 Jahren wechselte er zum Bass und Kontrabass. Während seines Studiums an der San Francisco Conservatory of Music lernte er den Drummer Charles Moffett senior. Über sein Spiel mit Moffett senior kam er in Kontakt mit Dan Hicks, Maria Muldaur, Van Morrison und Oingo Boingo. 1979 traf er den amerikanischen Gitarristen Jon Sholle und wirkte gleich bei dessem Album „Catfish For Supper“ mit. Neben seiner Solotätigkeit war Sholle auch Mitglied beim David... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rob Wasserman




» Alle Alben von Rob Wasserman anzeigen



Songtexte von Rob Wasserman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rob Wasserman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rob Wasserman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rob Wasserman anzeigen

Weitere Links zu Rob Wasserman


» Fanpage vorschlagen