Vishwa Mohan Bhatt

0
TickIt!
Geboren 27.07.1952 in Jaipur, Rajasthan, India
Alternative Namen V.M. Bhatt
Hauptgenre Welt
Land Indien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Vishwa Mohan Bhatt

Biografie

Vishwa Mohan Bhatt ist ein indischer Gitarrist und Interpret klassischer indischer Musik. Bhatt stammt aus einer Musikerfamilie und war ein Schüler von Ravi Shankar. Seit 1970 trat er in Indien auf. Außerdem begleitete er seinen Lehrer Ravi Shankar auf Tourneen. Neben klassischer indischer Musik spielt Bhatt auch in Fusion-Projekten mit westlichen Musikern. 1994 gewann er zusammen Ry Cooder den Grammy Award für ihre gemeinsame CD By the River als bestes Weltmusikalbum. Weitere Musiker, mit denen er zusammen auftrat, waren Taj Mahal, Béla Fleck and Jerry Douglas. Vom indischen Staat erhielt er 2002 die Auszeichnung Padma Shri. Sein Instrument ist eine modifizierte Slide-Gitarre, die er Mohan Veena nennt, nach dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vishwa Mohan Bhatt




» Alle Alben von Vishwa Mohan Bhatt anzeigen



Songtexte von Vishwa Mohan Bhatt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vishwa Mohan Bhatt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vishwa Mohan Bhatt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vishwa Mohan Bhatt anzeigen

Weitere Links zu Vishwa Mohan Bhatt


» Fanpage vorschlagen