Béla Fleck

0
TickIt!
Geboren 10.07.1958 in New York, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Béla Fleck

Biografie

Béla Fleck ist ein amerikanischer Bluegrass- und Jazz-Musiker. Bela Fleck begann schon in früher Kindheit, Folk-Gitarre zu spielen. Als er 15 Jahre alt war, bekam er von seinem Großvater ein Banjo geschenkt. Seitdem ist das Banjo sein Hauptinstrument. Fleck spielt mit Bands und Musikern verschiedener Sparten. So ist er Bandleader der Flecktones, arbeitete aber zusammen mit Edgar Meyer an einigen Veröffentlichungen auf Sony Classical. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Béla Fleck anzeigen

Kompositionen von Béla Fleck

Werk Epoche/Genre
Blue Spruce Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Bubbles, for banjo with tabla & double bass
Kammermusik
Bug Tussle Contemporary
Miscellaneous (Classical)
The Lake Effect Contemporary
Filmmusik
The One I Left Behind Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Béla Fleck

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Béla Fleck anzeigen