Steve Bailey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Steve Bailey ist ein US-amerikanischer E-Bassist. Steve Bailey ist bekannt für seine virtuose Beherrschung des sechssaitigen bundlosen E-Basses, insbesondere mit Einsatz von Flageolett-Tönen. Musikalisch beheimatet ist er in Fusion und Jazzrock. Innerhalb der Bassistengemeinschaft erlangte er Popularität durch seine Lehrtätigkeit am BIT und Lehrvideos mit Victor Wooten. Steve Bailey ist ein gefragter Studiomusiker. So spielte er unter anderem auf Alben von Kitaro, Kilauea, David Benoit, Jethro Tull und Steve Reid und gehörte zu den Tourbands von Größen wie Dizzy Gillespie, Willie Nelson oder Larry Carlton. Seit Jahren tritt er als Werbeträger für den Gitarrenhersteller Aria auf und spielt ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Bailey





Songtexte von Steve Bailey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Bailey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Bailey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Bailey anzeigen

Weitere Links zu Steve Bailey


» Fanpage vorschlagen