Scott Henderson

0
TickIt!
Foto: Scott Henderson
Bild 1 von 3
Geboren 1955 in West Palm Beach, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Scott Henderson

Biografie

Scott Henderson ist ein US-amerikanischer Rock- bzw. Fusion-Gitarrist. Er wurde bekannt als Mitbegründer der Jazz-Rock-Band Tribal Tech und durch seine Solo-Projekte. Henderson wuchs in West Palm Beach in Florida auf, wo er auch seine ersten Auftritte in Clubs bestritt. Seine musikalischen Einflüsse waren unter anderem Jimi Hendrix, Jeff Beck und Jimmy Page. Nachdem er sein Musikstudium an der Florida Atlantic University absolviert hatte, zog Henderson 1980 nach Los Angeles, wo er das Guitar Institute of Technology besuchte. Später wurde er an der Akademie selbst Dozent für Gitarre. 1984 gründete er zusammen mit dem Bassist Gary Willis die Band Tribal Tech. 1985 war er mit Chick Coreas Electric Band auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scott Henderson




» Alle Alben von Scott Henderson anzeigen


Konzerte von Scott Henderson

Tournee-Orte von Scott Henderson
1 Events in 2024
May
17
Half Moon Bay - Douglas Beach House
Douglas Beach House
311 Mirada Road, Douglas Beach House 311 Mirada Road Half Moon Bay, CA Web site Half Moon Bay, California, United States


» Alle Konzerte von Scott Henderson anzeigen


Songtexte von Scott Henderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scott Henderson freigeschaltet.
Partner: "Scott Henderson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Scott Henderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Scott Henderson anzeigen

Weitere Links zu Scott Henderson


» Fanpage vorschlagen