Gary Willis

0
TickIt!
Foto: Gary Willis
Bild 1 von 2
Geboren 28.03.1957 in Longview, TX
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Gary Willis ist ein US-amerikanischer E-Bassist, Komponist, Transkripteur und Basslehrer, der durch die von ihm mitgegründete Band Tribal Tech bekannt wurde. Er arbeitete mit Musikern wie Wayne Shorter, Jean-Luc Ponty, Dennis Chambers, und Allan Holdsworth und veröffentlichte mehrere Solo-Alben. Da sein Vater Pianist und musikalischer Leiter eines Gospel Teams in einer christlichen Gemeinde war, wurde Gary schon seit seiner frühen Kindheit mit Musik konfrontiert, was auch seine spätere Karriere prägte. Er fing mit 13 Jahren an, Bass zu spielen, und probierte auch für eine kurze Zeit Posaune aus. Er ist Endorser für den japanischen Instrumentenhersteller Ibanez und gilt in der Jazzrock- bzw. Fusion... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Willis



» Alle Alben von Gary Willis anzeigen



Songtexte von Gary Willis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Willis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Willis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gary Willis anzeigen

Weitere Links zu Gary Willis


» Fanpage vorschlagen