Russell Gunn

0
TickIt!
Geboren 1973 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Russell Gunn

Biografie

Russell Gunn ist ein US-amerikanischer Posaunist, Trompeter, Flügelhornist, Keyboarder und Perkussionist des Modern Jazz. Russell Gunn wuchs in East St. Louis auf und gewann 1989 einen Amateurwettbewerb als Trompeter, beschäftigte sich aber zunächst mit Hip Hop. Er spielte dann in der Band von Oliver Lake und ging Anfang der 1990er Jahre nach New York, arbeitete dort in der Neobop Jazzszene mit Branford Marsalis Band Buckshot LaFonque und dem Lincoln Center Jazz Orchestra und wirkte an Alben von Wynton Marsalis, Greg Tardy, James Hurt und Carlos Garnett mit. Im Jahr 1992 nahm er mit Hurt, Tardy sowie Stefon Harris und Eric Revis sein erstes Album als Leader für das Jazzlabel High Note Records auf. Mit dem Grammy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Russell Gunn




» Alle Alben von Russell Gunn anzeigen



Songtexte von Russell Gunn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Russell Gunn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Russell Gunn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Russell Gunn anzeigen

Weitere Links zu Russell Gunn


» Fanpage vorschlagen