James Hurt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Maurice Hurt Jr ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und Komponist. Hurt besuchte die Watkins Overton High School of the Creative and Performing Arts, wo er in Perkussion ausgebildet wurde. Nach einem Auftritt mit Phineas Newborn wechselte er zum Piano als Hauptinstrument. Ab Mitte der 1990er-Jahre arbeitete mit Jay Collins, Frank Lacy, Abraham Burton, Russell Gunn, Antonio Hart, Sherman Irby, Abbey Lincoln, Jacques Schwarz-Bart und Jorge Sylvester. 1999 nahm er für Blue Note Records sein Debütalbum Dark Grooves - Mystical auf, an dem u. a. Schwarz-Bart, Robin Eubanks, François Moutin und Ari Hoenig mitwirkten. In den 2000er-Jahren arbeitete er außerdem mit Graham Haynes, Adam Rudolph und Fabio Morgera.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Hurt


» Alle Alben von James Hurt anzeigen



Songtexte von James Hurt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Hurt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Hurt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu James Hurt anzeigen

Weitere Links zu James Hurt


» Fanpage vorschlagen