David Sancious

0
TickIt!
Foto: Arista
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Sancious ist ein amerikanischer Fusionmusiker. Sancious wuchs zunächst in seinem Geburtsort auf, ab dem siebten Lebensjahr in Belmar um. Dort erhielte er zunächst klassischen Klavierunterricht; mit elf Jahren begann er auch Gitarre zu spielen. und gründete eine eigene R&B Band. In Asbury Park traf er auf Bruce Springsteen, mit dem er in verschiedenen Bands spielte; ab 1972 begleitete er diesen auf dem Album Greetings from Asbury Park, N.J., den beiden folgenden Studioalben und mehreren Tourneen. Im Herbst 1974 trennte er sich von der E Street Band um mit Schlagzeuger Ernest Carter seine eigene Band, Tone, zu gründen, die zwischen Jazzrock und Artrock angesiedelt war. Deren erstes Album Forest of... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Sancious




» Alle Alben von David Sancious anzeigen



Songtexte von David Sancious

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Sancious freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Sancious

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Sancious anzeigen

Weitere Links zu David Sancious


» Fanpage vorschlagen