Ray Gomez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ray Gomez ist ein E-Gitarrist, bekannt für seine Arbeit mit Bassist Stanley Clarke und eigene Solo-Projekte. Im Alter von acht Jahren begann er Klavier zu spielen, nachdem er What I'd say von Ray Charles hörte. Mit zehn Jahren wechselte er zur Gitarre. Er gehörte der Gruppe Pop Tops an, die 1971 mit Mamy Blue einen Charterfolg hatte. 1973 lud George Harrison ihn nach London, England ein, wo er Keith Emerson, Jon Anderson und Carmine Appice kennenlernte. Ein Jahr später kam er nach New York, wo er ein gefragter Sessiongitarrist wurde. 1976 spielte er das Gitarrensolo auf dem Titelsong des Album School Days des Bassisten Stanley Clarke ein, welches als eines seiner Besten gilt. Des Weiteren arbeitete er unter anderem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Gomez


» Alle Alben von Ray Gomez anzeigen



Songtexte von Ray Gomez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Gomez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Gomez

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ray Gomez anzeigen

Weitere Links zu Ray Gomez


» Fanpage vorschlagen