Anthony Davis

0
TickIt!
Foto: Anthony Davis
Bild 1 von 3
Geboren 20.02.1951 in Paterson, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Anthony Davis

Biografie

Anthony Davis ist ein amerikanischer Komponist und Jazzpianist. Davis, dessen Vater Hochschullehrer war, wuchs auf dem Campus von Princeton und des State Colleges in Pennsylvania auf. Sein Vater kannte Art Tatum; einer der Nachbarn war der Pianist Billy Taylor. Davis nahm Klavierstunden und schloss Anfang der 1970er seine Musikstudium in Yale ab. Während dieser Zeit lernte er den Posaunisten George Lewis kennen, mit dem er auch spielte. Spätestens zwischen 1974 und 1977, als er mit dem Trompeter Wadada Leo Smith in dessen Gruppe New Delta Akhri spielte, wurde er mit den Prinzipien der Association for the Advancement of Creative Musicians vertraut, die ihn beeinflussten. 1975 leitete er ein eigenes Quartett mit Ed Blackwell,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anthony Davis




» Alle Alben von Anthony Davis anzeigen



Songtexte von Anthony Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anthony Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anthony Davis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Anthony Davis anzeigen

Weitere Links zu Anthony Davis


» Fanpage vorschlagen