Ran Blake

0
TickIt!
Geboren 20.04.1935 in Springfield, MA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ran Blake ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und Third Stream-Komponist. Bereits während der Studienzeit am Bard College begann Blake, der mit der klassischen Musik des 20. Jahrhunderts und schwarzem Gospelgesang aufgewachsen war, mit der Sängerin Jeanne Lee im Duo zu arbeiten. 1959 und 1960 wurde er von Gunther Schuller zur Lenox School of Jazz eingeladen, wo er bei John Lewis, Oscar Peterson, Bill Russo und anderen lernte. Zusätzlich nahm er private Unterrichtsstunden bei Mary Lou Williams und Mal Waldron. Das Debütalbum mit J. Lee gilt als ein Meilenstein und führte zu Festivalauftritten und einer mehrmonatigen Europatournee 1963. Im Jahr 1968 holte Schuller Blake an das New England Conservatory, seit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ran Blake




» Alle Alben von Ran Blake anzeigen



Songtexte von Ran Blake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ran Blake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ran Blake

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ran Blake anzeigen

Weitere Links zu Ran Blake


» Fanpage vorschlagen