Joe Farrell

0
TickIt!
Foto: Joe Farrell
Bild 1 von 3
Geboren 16.12.1937 in Chicago Heights, IL
Geburtsname Joseph Carl Firrantello
Gestorben 10.01.1986 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Joseph Carl Firrantello
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Farrell Carl Firrantello; * 16. Dezember 1937 in Chicago Heights/Illinois; † 10. Januar 1986 in Los Angeles,Kalifornien) war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Flötist. Farrell begann im Alter von elf Jahren eine Klarinettenausbildung, mit sechzehn Jahren wechselte er zum Tenorsaxophon. Nach dem Studium an der University of Illinois ging er 1959 nach New York City. Dort gehörte er bis 1961 der Big Band von Maynard Ferguson an und arbeitete 1962 mit Slide Hampton. Er spielte Aufnahmen mit Charles Mingus, Dizzy Reece und Jaki Byard ein und gehörte zwischen 1966 und 1969 dem „Thad Jones/Mel Lewis Orchestra“ und zwischen 1967 und 1970 der Combo von Elvin Jones an. Als Sideman arbeitete er auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Farrell




» Alle Alben von Joe Farrell anzeigen



Songtexte von Joe Farrell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Farrell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Farrell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Farrell anzeigen

Weitere Links zu Joe Farrell


» Fanpage vorschlagen