Carlos Ward

0
TickIt!
Geboren 01.05.1940 in Ancon, Panama
Geburtsname Carlos Nathaniel Ward
Bürgerliche Name Carlos Nathaneil Ward
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Carlos Ward ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker panamesischer Herkunft. Ward, der in Seattle aufwuchs, begann als Dreizehnjähriger auf der Klarinette und engagierte sich schon bald in der Schulband. Bei John Jessen nahm er Klarinetten- und Saxophonunterricht; nach seiner Einberufung zum Militär besuchte er die Navy School of Music, um dann in Militärbands in Deutschland zu spielen. In dieser Zeit traf er in Jam Sessions auf Albert Mangelsdorff und Karl Berger. In Frankfurt am Main hatte er die Möglichkeit, Eric Dolphy in einem seiner letzten Konzerte zu hören. Nach dem Wehrdienst lernte er 1965 in Seattle John Coltrane kennen und konnte an jedem Abend des Gastspiels einsteigen. Im gleichen Jahr noch zog er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlos Ward



» Alle Alben von Carlos Ward anzeigen



Songtexte von Carlos Ward

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlos Ward freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carlos Ward

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carlos Ward anzeigen

Weitere Links zu Carlos Ward


» Fanpage vorschlagen