Marion Brown

0
TickIt!
Geboren 08.09.1935 in Atlanta, GA
Bürgerliche Name Marion Brown, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marion Brown ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Musikwissenschaftler. Brown studierte zunächst Saxophon, Klarinette und Oboe am Clark College und der Howard University, sowie auch Musikerziehung, Politik, Wirtschaftswissenschaft und Geschichte. Nach dem Wehrdienst in einer Militärband spielte er 1957 mit Johnny Hodges in Atlanta. Anschließend ging er nach New York City und kam mit der sich dort entwickelnden Free Jazz-Szene in Kontakt. Er machte Aufnahmen mit Archie Shepp und John Coltrane und bildete eigene Gruppen, u.a. mit Stanley Cowell. Er verbrachte ab 1967 einige Zeit in Europa, wo er mit Karl Berger, Barre Phillips, Alan Silva, Gunter Hampel und Jeanne Lee spielte und sich sein Interesse an afrikanischer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marion Brown




» Alle Alben von Marion Brown anzeigen



Songtexte von Marion Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marion Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marion Brown

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marion Brown anzeigen

Weitere Links zu Marion Brown


» Fanpage vorschlagen