Roy Ayers

0
TickIt!
Foto: EMI/Chrysalis - Humphrey Studio
Bild 1 von 6
Geboren 10.09.1940 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name Roy Edward Ayers, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy Ayers ist ein US-amerikanischer Vibraphonist, Sänger, Komponist und Arrangeur. Ayers zählt zu den wichtigsten Vertretern des Jazzfunk. Durch seine Eltern, der Vater spielte Posaune und die Mutter Klavier, wurde Ayers an die Musik herangeführt. Der Legende nach soll Ayers sein erstes Vibraphon von dem legendären Jazz-Vibraphonist Lionel Hampton im Alter von fünf Jahren geschenkt bekommen haben Ayers wurde in den 1960er Jahren als Jazzmusiker, insbesondere für seine Soul-Jazz-Stücke bekannt. In den 1970ern konzentrierte er sich jedoch vermehrt auf Funk und arbeitete nun auch als Sänger und Komponist. Aus dieser Zeit stammen sein vielleicht größter Hit "Everybody Loves The Sunshine"... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Ayers




» Alle Alben von Roy Ayers anzeigen


Konzerte von Roy Ayers

Tournee-Orte von Roy Ayers
15 Events in 2019
Aug
31
New York - Blue Note
Blue Note
131 West Third Street, New York, New York, United States

Aug
31
New York - Blue Note
Blue Note
131 West Third Street, New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Roy Ayers anzeigen


Songtexte von Roy Ayers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Ayers freigeschaltet.
Partner: "Roy Ayers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roy Ayers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roy Ayers anzeigen

Weitere Links zu Roy Ayers


» Fanpage vorschlagen