Zachary Breaux

0
TickIt!
Foto: EMI/Chrysalis - Humphrey Studio
Bild 1 von 2
Geboren 1961 in Port Arthur, TX
Geburtsname Zachary Charles Breaux
Gestorben 27.02.1997 in Miami Beach, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Zachary Breaux war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Zachary Breaux begann im Alter von neun Jahren, Gitarre zu spielen. Nach Abschluss der Lincoln High School studierte er Komposition an der North Texas State University. Im Jahr 1984 ging er nach New York, wo er sechs Jahre in der Band von Vibraphonist Roy Ayers spielte. Stilistisch war sein Spiel von George Benson und Wes Montgomery inspiriert. Während seiner Karriere spielte er außerdem mit Stanley Turrentine, Jack McDuff, Lonnie Liston Smith, Dee Dee Bridgewater und Donald Byrd. 1996 unterschrieb er einen Plattenvertrag bei Zebra Records. Er starb im Februar 1997 im Alter von 36 Jahren während des Urlaubs im Meer vor Miami Beach, als er versuchte, das Leben einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zachary Breaux



» Alle Alben von Zachary Breaux anzeigen



Songtexte von Zachary Breaux

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zachary Breaux freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Zachary Breaux

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Zachary Breaux anzeigen

Weitere Links zu Zachary Breaux


» Fanpage vorschlagen