Jack Wilson

0
TickIt!
Geboren 03.08.1936 in Chicago, IL
Gestorben 05.10.2007 in Northport, NY
Alternative Namen Jack Wilson, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack Wilson war ein US-amerikanischer Pianist, Arrangeur und Komponist des Modern Jazz. Jack Wilsons Familie zog nach Fort Wayne als er sieben war. Von 1949 bis 1954 studierte er Klavierspiel bei Carl Atkinson am Fort Wayne College of Music. In dieser Zeit beschäftigte er sich mit der Musik von George Shearing. Damals spielte er auch Tenorsaxophon in einer High School-Band und trat mit kleinen Combos auf. Mit 17 Jahren spielte er als Ersatzpianist in James Moodys Band. Nach seinem Schulabschluss studierte er anderthalb Jahre an der Indiana University, wo er Freddie Hubbard und Slide Hampton begegnete. Er tourte mit einer Rock ‘n Roll-Band, lebte in Columbus, wo er mit der damals noch unbekannten Sängerin Nancy Wilson... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Wilson




» Alle Alben von Jack Wilson anzeigen



Songtexte von Jack Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Wilson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Wilson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jack Wilson anzeigen

Weitere Links zu Jack Wilson


» Fanpage vorschlagen