Peter Leitch

0
TickIt!
Geboren 1944 in Ottawa, Ontario, Canada
Hauptgenre Jazz
Land Kanada

Biografie

Peter Leitch ist ein kanadischer Jazz-Gitarrist. Peter Leitch wuchs in Montreal auf, lebte dann von 1977 bis 1981 in Toronto. Er arbeitete dort mit Oscar Peterson und wirkte an dessen Album The Personal Touch mit. Außerdem spielte er mit dem Al Grey/Jimmy Forrest Quintett und Sadik Hakim; 1981 entstand ein erstes Album unter eigenem Namen auf dem Jazz House-Label. 1983 zog Leitch nach New York und arbeitete dort als freischaffender Musiker und gelegentlich als Jazz-Journalist. 1986 spielte er in der Band von Woody Shaw, 1988 mit Jaki Byard. 1992 begleitete er die Sängerin Jeri Brown. Zwischen 1984 und 1988 entstanden die Aufnahmen für Leitchs Alben Red Zone und Exhilaration, an denen Pepper Adams, John Hicks, Kirk... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Leitch




» Alle Alben von Peter Leitch anzeigen



Songtexte von Peter Leitch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Leitch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Leitch

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Peter Leitch anzeigen

Weitere Links zu Peter Leitch


» Fanpage vorschlagen