Patrick Simmons

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 4
Geboren 19.10.1948 in Aberdeen, WA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Patrick Simmons ist ein US-amerikanischer Rocksänger und -gitarrist, der sich vor allem als Mitglied der Doobie Brothers einen Namen machte. Im Alter von acht Jahren begann Simmons Gitarre zu lernen. Später trat er dann auch öffentlich auf und leitete einen kleinen Folk-Club. 1970 schloss er sich der Band Pud an, die sich wenig später in Doobie Brothers umbenannte. Simmons war es, der Black Water schrieb, den ersten #1-Hit der Band. Nachdem sich die Doobies 1982 getrennt hatten, veröffentlichte Simmons sein einziges Solo-Album Arcade, das mit So Wrong und dem Huey Lewis-Song Don't Make Me Do It zwei kleinere Hits beinhaltete. 1989 kehrte Simmons zu den Doobie Brothers zurück, die sich 1986 reformiert hatten. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patrick Simmons


» Alle Alben von Patrick Simmons anzeigen



Songtexte von Patrick Simmons

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrick Simmons freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Patrick Simmons

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Patrick Simmons anzeigen

Weitere Links zu Patrick Simmons


» Fanpage vorschlagen