Tom Johnston

0
TickIt!
Foto: Capitol - Peter Darley Miller
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt in Visalia, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tom Johnston ist ein US-amerikanischer Rocksänger und -gitarrist, der vor allem als Mitglied der Doobie Brothers bekannt wurde. Johnston begann schon früh sich für Rhythm and Blues zu interessieren. Als er im Alter von zwölf Jahren eine Gitarre bekam, probierte er sich zunächst vor allem an Songs von James Brown, Little Richard und Bo Diddley. Als Teenager spielte er dann in verschiedenen Blues- und Soulbands. Als er später in San José ein College besuchte, lernte er Skip Spence kennen, der zu dieser Zeit bei Jefferson Airplane drummte. Er war es auch, der Johnston mit John Hartman bekannt machte. 1969 gründeten Johnston, Hartman und Gregg Murph dann gemeinsam die Band Pud, die sich im Folgejahr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Johnston


» Alle Alben von Tom Johnston anzeigen



Songtexte von Tom Johnston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Johnston freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Johnston

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Johnston anzeigen

Weitere Links zu Tom Johnston


» Fanpage vorschlagen