The Doobie Brothers

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 8
Gegründet ??.03.1970 in San Jose, CA
Aufgelöst 1982
Band-Mitglieder Michael McDonald, Chet McCracken, Cornelius Bumpus, Tom Johnston, Patrick Simmons, Jeff Baxter, Michael Hossack, Keith Knudsen, Bobby LaKind, John McFee, Tiran Porter, Dave Shogren, John Hartman
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Doobie Brothers waren eine US-amerikanische Rockband, die in den 70ern und 80ern aktiv war. The Doobie Brothers wurden 1969 von Tom Johnston, John Hartman, Skip Spence und Gregg Murph in Südkalifornien als Pud gegründet. Murph verließ bald die Band, als Ersatz kam Dave Shogren. 1970 kam Patrick Simmons dazu. Doobie ist eine Slang-Bezeichnung für einen Zwei-Blatt-Joint. Angeblich fiel bei einer gemütlichen Kiffer-Runde irgendwann der Satz: "We’re all Doobie Brothers", prompt wurde die Band umbenannt – in Doobie Brothers. Ende 1970 bekam der Produzent Ted Templeman ein Demo in die Hände. Das hatte zur Folge, dass die "fröhliche Kiffer-Combo" einen Vertrag bei Warner Brothers bekam und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Doobie Brothers




» Alle Alben von The Doobie Brothers anzeigen



Songtexte von The Doobie Brothers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Doobie Brothers freigeschaltet.
Partner: "The Doobie Brothers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Doobie Brothers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Doobie Brothers anzeigen

Weitere Links zu The Doobie Brothers


» Fanpage vorschlagen