Cornelius Bumpus

0
TickIt!
Geboren 13.01.1952
Gestorben 03.02.2004
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cornelius Bumpus ; † 3. Februar 2004) war ein US-amerikanischer Rocksänger und -instrumentalist, dessen Hauptinstrument das Tenorsaxophon war. Andere Instrumente, die er beherrschte, waren Alt- und Sopransaxophon, Querflöte, Keyboard, Orgel und Synthesizer. Schon im Alter von zehn Jahren spielte Bumpus Altsaxophon in der Band seiner Schule in Santa Cruz und zwei Jahre später begann er öffentlich aufzutreten. Danach leitete er sieben Jahre lang eine eigene Rhythm-and-Blues-Band. 1966 trat Bumpus ein halbes Jahr lang mit Bobby Freeman auf. 1977 schloss er sich dann Moby Grape an, auf deren Album Live Grape er im nächsten Jahr mitspielte. 1979 wurde er dann Mitglied der Doobie Brothers. Nachdem sich die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cornelius Bumpus



» Alle Alben von Cornelius Bumpus anzeigen



Songtexte von Cornelius Bumpus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cornelius Bumpus freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cornelius Bumpus

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cornelius Bumpus anzeigen

Weitere Links zu Cornelius Bumpus


» Fanpage vorschlagen