Christopher Cross

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Matthew Rolston
Bild 1 von 2
Geboren 03.05.1951 in San Antonio, TX
Geburtsname Christopher Geppert
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Christopher Cross ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Seine Karriere begann bei der Cover-Band Flash in Austin, bevor er 1978 einen Plattenvertrag als Solosänger bekam. Schon mit seiner ersten Single Ride Like The Wind gelang ihm 1980 der große Durchbruch. Christopher Cross, der alle seine Lieder selbst schreibt, erreichte auf Anhieb Platz 2 der US-Charts. Auch international machte er damit auf sich aufmerksam. Mit seiner zweiten Single konnte er den Erfolg sogar noch übertreffen und Sailing verbrachte sogar eine Woche auf Platz 1 der US-Charts. Dementsprechend war Cross mit seinem balladesken Soft-Rock ein heißer Kandidat bei den Grammy Awards 1981 und als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christopher Cross




» Alle Alben von Christopher Cross anzeigen


Konzerte von Christopher Cross

Tournee-Orte von Christopher Cross
5 Events in 2024
Oct
10
Steelville - Wildwood Springs Lodge
Wildwood Springs Lodge
Grand Drive, Steelville, Missouri, United States

Oct
17
San Diego - Humphrey's Concerts By The Bay
Humphrey's Concerts By The Bay
2241 Shelter Island Drive, 92106 San Diego, California, United States


» Alle Konzerte von Christopher Cross anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Christopher Cross

Musik mit Klingglöckchen-Garantie

Welche Weihnachts-CDs der Saison 2008 echte Festlaune verbreiten und von welchen man...
Musik mit Klingglöckchen-Garantie

Spätestens Ende Oktober fluten sie die Verkaufskanäle: Weihnachts-CDs und winterromantische Soundfiles, die das jahreszeitliche Bedürfnis nach akustischer Behaglichkeit zu stillen suchen. Wer beim Online-Primus "Amazon" die Suchbegriffe "Christmas" und "Musik" eingibt, stößt auf beachtliche 20.949 Treffer. Allein das Sondieren der in diesem Jahr neu erschienenen Klangware bedeutet, sich durch Dutzende weihnachtlicher Silberlinge oder deren digitaler Entsprechung zu hören. Dabei gilt es,... mehr »



Songtexte von Christopher Cross

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christopher Cross freigeschaltet.
Partner: "Christopher Cross Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Christopher Cross

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Christopher Cross anzeigen

Weitere Links zu Christopher Cross


» Fanpage vorschlagen