Jeff Porcaro

0
TickIt!
Foto: Columbia - Jim Shea
Bild 1 von 3
Geboren 01.04.1954 in Hartford, CT
Gestorben 05.08.1992 in Hidden Hills, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jeffrey Thomas „Jeff“ Porcaro war ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Gründungsmitglied der kalifornischen Rock-Gruppe Toto. Porcaro gilt im Rock/Pop Bereich noch heute als einer der einflussreichsten und meistgehörten Schlagzeuger. Seine Arbeit als Studiodrummer in Los Angeles war so begehrt, dass er bereits als knapp 20-jähriger mit Sonny & Cher auf Tournee ging. Erst als ihm Freunde rieten, doch endlich mit den befreundeten Studiomusikern David Paich, David Hungate und seinem Bruder Steve Porcaro die Band Toto zu gründen, konnte Porcaro seine legendären Grooves einem größeren Publikum darbieten. Über Nacht wurde der Top-Gitarrist Steve Lukather zur Band geholt, der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Porcaro





Songtexte von Jeff Porcaro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Porcaro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeff Porcaro

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Porcaro anzeigen

Weitere Links zu Jeff Porcaro


» Fanpage vorschlagen