Little River Band

0
TickIt!
Foto: Capitol - Greg Noakes
Bild 1 von 5
Gegründet 1975 in Melbourne, Australia
Band-Mitglieder Rich Herring, Greg Hind, Mel Watts, John Farnham, David Briggs, Peter Beckett, Beeb Birtles, Ric Formosa, Graham Goble, David Hirschfelder, Stephen Housden, George McArdle, Roger McLachlan, Wayne Nelson, Derek Pellicci, Steven Prestwich, Glenn Shorrock, Chris Marion
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Die Little River Band ist eine australische Rockband. Sie wurde in Melbourne gegründet. Die Gruppe entstand 1975 aus der Rockgruppe Mississippi. Davor war Beeb Birtles Bassist bei der 60er-Jahre-Popband Zoot und Glenn Shorrock war Sänger der Gruppe Axiom. Sie fanden unmittelbaren Erfolg in Australien, aber einige Bandmitglieder hatten größere Bestrebungen. Wie viele andere australische Gruppen hatten Mississippi und Axiom vergeblich versucht, den englischen Plattenmarkt zu erobern. Daher beschlossen sie, sich in der neuen Band auf den englischen Markt zu konzentrieren. Ein Schlüsselfaktor ihres schlussendlichen Erfolgs war ihr Manager Glenn Wheatley, welcher der Bassist der australischen Rockgruppe The Masters... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Little River Band




» Alle Alben von Little River Band anzeigen


Konzerte von Little River Band

Tournee-Orte von Little River Band
31 Events in 2024
Nov
13
Kansas City - AMERISTAR KANSAS CITY
AMERISTAR KANSAS CITY
Kansas City, Missouri, United States

Nov
14
Medina - Medina Entertainment Center
Medina Entertainment Center
500 Highway 55, Medina, Ohio, United States


» Alle Konzerte von Little River Band anzeigen


Songtexte von Little River Band

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Little River Band freigeschaltet.
Partner: "Little River Band Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Little River Band

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Little River Band anzeigen

Weitere Links zu Little River Band


» Fanpage vorschlagen