David Hirschfelder

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Hirschfelder

Biografie

David Hirschfelder ist ein australischer Musiker und Komponist von Filmmusik. 1997 und 1999 war er in der Kategorie Beste Filmmusik für einen Oscar nominiert. Hirschfelder wuchs in Ballarat in der Nähe von Melbourne auf. Schon im Alter von vier Jahren lernte er Klavier spielen. Später zog er nach Melbourne und gründete dort die Jazz-Band Pyramid, mit der er 1983 beim Montreux Jazz Festival auftrat. Von 1983 bis 1986 war er Keyboarder der erfolgreichen australischen Rockband Little River Band und arbeitete mit dem Sänger John Farnham zusammen. Ende der 1980er entschied Hirschfelder, der mittlerweile einer der erfolgreichsten Musiker in Australien geworden war, sich in Zukunft der Filmmusik zu widmen. Seine Arbeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Hirschfelder



» Alle Alben von David Hirschfelder anzeigen



Songtexte von David Hirschfelder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Hirschfelder freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Hirschfelder

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Hirschfelder anzeigen

Weitere Links zu David Hirschfelder


» Fanpage vorschlagen