Beeb Birtles

0
TickIt!
Foto: Capitol - Greg Noakes
Bild 1 von 2
Geboren 28.11.1948 in Amsterdam, The Netherlands
Hauptgenre Rock
Land Holland, Niederlande

Biografie

Beeb Birtles, geboren als Gerard Bertelkamp ist ein niederländisch-australischer Musiker. Er ist als eines der Gründungsmitglieder der Little River Band bekannt. Als er 9 Jahre alt war, wanderten seine Eltern nach Adelaide, Australien aus. Während seiner Zeit in der High School entdeckte Bertelkamp sein Interesse für Musik, insbesondere für amerikanischen Blues und englischen Mod. In seiner Schulzeit war sein Spitzname „BB Eyes„“, nach einer Figur aus den Dick Tracy-Comics. Nach dem Beenden der High School gründete er seine erste Band, Zoot. Zu dieser Zeit verkürzte er seinen Spitznamen zu „Beeb“ und änderte seinen Namen in „Birtles“ um. Zoot brach im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Beeb Birtles


» Alle Alben von Beeb Birtles anzeigen



Songtexte von Beeb Birtles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Beeb Birtles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Beeb Birtles

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Beeb Birtles anzeigen

Weitere Links zu Beeb Birtles


» Fanpage vorschlagen