Stephen Bishop

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 2
Geboren 14.11.1951 in San Diego, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stephen Kovacevich ist ein US-amerikanischer Pianist und Dirigent. Stephen Kovacevich stammt aus einer kroatischen Einwandererfamilie. Er erhielt seinen ersten Klavierunterricht von Lev Schorr. Als Elfjähriger debütierte er in seiner Geburtsstadt. Als seine Mutter das zweite Mal heiratete, nahm er deren neuen Nachnamen Bishop an, später nannte er sich zunächst Bishop-Kovacevich, am Ende nur noch Kovacevich. 1959 ging er nach London und studierte dort bei Myra Hess. Seinen ersten großen Klavierabend, u. a. mit Beethovens Diabelli-Variationen, gab er 1961 in der Wigmore Hall. Dieses begeistert aufgenommene Konzert legte den Grundstein für seine weitere Karriere. 1962 wurde er in London mit dem Mozart-Preis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stephen Bishop




» Alle Alben von Stephen Bishop anzeigen


Konzerte von Stephen Bishop

Tournee-Orte von Stephen Bishop
1 Events in 2019
Aug
21
New York - BB Kings / Lucille's Bar&Grille
BB Kings / Lucille's Bar&Grille
237 West 42nd Street, 10036 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Stephen Bishop anzeigen


Songtexte von Stephen Bishop

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stephen Bishop freigeschaltet.
Partner: "Stephen Bishop Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stephen Bishop

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stephen Bishop anzeigen

Weitere Links zu Stephen Bishop


» Fanpage vorschlagen