Andrew Gold

0
TickIt!
Geboren 02.08.1951 in Burbank, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andrew Maurice Gold war ein amerikanischer Sänger, Musiker und Autor von Liedtexten. Sein Werk umfasste unter anderem die Hitsingles Lonely boy, Thank you for being a friend und Never let her slip away. Gold spielte diverse Instrumente und war außerdem Künstler, Produzent, Komponist von Filmmusik, Konzertmusiker, Schauspieler und Maler. Gold wurde in Burbank geboren und arbeitete später in einem Familienbetrieb. Seine Mutter ist die Sängerin Marni Nixon. Golds Vater war Ernest Gold, ein österreichisch-stämmiger Komponist und Oscar-Gewinner, der die Auszeichnung für die Filmmusik zu Exodus bekam. Andrew Gold hat zwei jüngere Schwestern. Bereits mit 13 Jahren begann er damit, Songtexte zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrew Gold




» Alle Alben von Andrew Gold anzeigen



Songtexte von Andrew Gold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrew Gold freigeschaltet.
Partner: "Andrew Gold Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andrew Gold

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andrew Gold anzeigen

Weitere Links zu Andrew Gold


» Fanpage vorschlagen