Wax

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Loomis, Dave Georgeff, Joe Sib, Tom Gardocki
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Wax war der Name eines Popduos in den 1980er Jahren. Es bestand aus den beiden ehemaligen 10cc-Musikern Graham Gouldman und Andrew Gold. Während Gouldman von Anfang an bei 10cc dabei war, war Gold in den 70ern noch ein erfolgreicher Solomusiker und war beim 1981er Album Ten Out of 10 der Band als Gastmusiker, Mitkomponist und -produzent dabei. Aus dieser Bekanntschaft entwickelte sich nach dem Ende von 10cc das Zwei-Mann-Projekt Wax. 1985 veröffentlichten die beiden ihr erstes Album Magnetic Heaven. Ihre Single Right Between the Eyes erreichte im selben Jahr in den Charts zwar nur hintere Platzierungen, war aber ein großer Radiohit. Überhaupt hatten Wax mit Shadow of Love, American English,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wax




» Alle Alben von Wax anzeigen



Songtexte von Wax

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wax freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wax

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Wax anzeigen

Weitere Links zu Wax


» Fanpage vorschlagen