Graham Gouldman

0
TickIt!
Geboren 10.05.1946 in Manchester, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Graham Gouldman ist ein britischer Komponist und Musiker. Gouldman war um 1967 Bassist bei Wayne Fontana & The Mindbenders, anschließend arbeite er 1971 mit Ramases, wo er mit Godley & Creme auf seine späteren Bandkollegen der Hotlegs und 10cc traf. Insbesondere mit 10cc hatte Gouldman zahlreiche Hits in den 70er-Jahren. Zu den bekanntesten Songs, die er als Komponist für andere Musiker geschrieben hat, zählen For Your Love für die Yardbirds, Bus Stop für die Hollies und No Milk Today für Herman’s Hermits. In den 80er-Jahren war Gouldman Mitglied des Pop-Duos Wax. Außerdem arbeitete Gouldman als Produzent für andere Künstler; unter anderem produzierte er das 1981... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Graham Gouldman



» Alle Alben von Graham Gouldman anzeigen



Songtexte von Graham Gouldman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Graham Gouldman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Graham Gouldman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Graham Gouldman anzeigen

Weitere Links zu Graham Gouldman


» Fanpage vorschlagen