The Hollies

0
TickIt!
Foto: The Hollies
Bild 1 von 3
Gegründet 1962 in Manchester, England
Band-Mitglieder Anna Maria Mühe, Graham Nash, Allan Clarke, Terry Sylvester, Bernie Calvert, Bobby Elliott, Eric Haydock, Tony Hicks, Don Rathbone, Mikael Rickfors
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Hollies sind eine britische Rockband, die in den frühen 1960er Jahren im nordenglischen Manchester gegründet wurde. Die Schulfreunde Allan Clarke und Graham Nash traten zunächst als "Two Teen" auf. Als Jeremy Levine, Eric Haydock und der Schlagzeuger Don Rathbone hinzukamen, nannten sie sich zunächst "Fourtones", danach die "Deltas" und schließlich "The Hollies". Obwohl alle Mitglieder Fans von Buddy Holly waren, ist Bandname keine Referenz an diesen. Der Name wurde durch die Zweige einer Stechpalme inspiriert, welche sie zu Weihnachten 1962 sahen. Levine wurde bereits 1963 aus der Band entlassen, nachdem er mit dem Gesetz in Konflikt gekommen war. Er wurde durch Tony Hicks... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Hollies




» Alle Alben von The Hollies anzeigen


Konzerte von The Hollies

Tournee-Orte von The Hollies
2 Events in 2018
Apr
18
Perth - Perth Theatre
Perth Theatre
185 High Street, Perth, United Kingdom

Apr
18
Perth - Perth Concert Hall
Perth Concert Hall
5 Saint Georges Terrace, Perth, Western Australia, Australia


» Alle Konzerte von The Hollies anzeigen


Songtexte von The Hollies

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Hollies freigeschaltet.
Partner: "The Hollies Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Hollies

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Hollies anzeigen

Weitere Links zu The Hollies


» Fanpage vorschlagen