The Dave Clark Five

0
TickIt!
Foto: Hollywood
Bild 1 von 5
Gegründet 1961 in Tottenham, London, England
Aufgelöst 1970
Band-Mitglieder Mick Ryan, Dave Clark, Lenny Davidson, Rick Huxley, Denis Payton, Mike Smith, Christopher Wells, Stan Saxon
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Dave Clark Five waren eine britische Musikgruppe, die Mitte der 1960er erfolgreich war. Sie waren eine der wenigen Bands, die an die kommerziellen Erfolge der Beatles heranreichen konnten. Die Dave Clark Five bestanden in ihrer erfolgreichsten Besetzung aus Dave Clark, Mike Smith, Lenny Davidson, Rick Huxley und Denis Payton. Die Gruppe hatte eine Reihe von Hits, darunter Glad All Over, das im Januar 1964 die Beatles von der Position 1 der britischen Charts verdrängte. Kennzeichnend für die frühen Platten der Band waren ein straffer Rhythmus und ein akustisch hervortretendes Schlagzeug. Sie war besonders populär in den USA, wo sie in ausverkauften Hallen spielte und 18 Mal in der Ed Sullivan Show zu Gast war.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Dave Clark Five




» Alle Alben von The Dave Clark Five anzeigen



Songtexte von The Dave Clark Five

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Dave Clark Five freigeschaltet.
Partner: "The Dave Clark Five Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Dave Clark Five

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Dave Clark Five anzeigen

Weitere Links zu The Dave Clark Five


» Fanpage vorschlagen