Chris Kenner

0
TickIt!
Geboren 25.12.1929 in Kenner, LA
Gestorben 25.01.1976 in New Orleans, LA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Chris Kenner

Biografie

Chris Kenner war ein US-amerikanischer Songwriter und Sänger. Chris Kenner erhielt Ende der 1950er Jahre einen Plattenvertrag; zuvor hatte er sich als Songwriter einen Namen gemacht. Im Jahr 1963 schrieb er den Song Land of 1000 Dances, mit dem im Jahr 1966 Wilson Pickett Platz 6 der US - Charts erreichte und weiterhin von The Action und Patti Smith gecovert wurde. Im Jahr 1963 konnte Kenner mit dem Song I like it like that, der in 1965 von The Dave Clark Five gecovert wurde, seine erste und einzige Chartplatzierung erreichen. "I Like It Like That" wurde über eine Million mal verkauft. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Kenner



» Alle Alben von Chris Kenner anzeigen



Songtexte von Chris Kenner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Kenner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Kenner

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chris Kenner anzeigen

Weitere Links zu Chris Kenner


» Fanpage vorschlagen