Chuck Jackson

1
TickIt!
Foto: Chuck Jackson
Bild 1 von 3
Geboren 22.06.1937 in Latta, SC
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chuck Jackson ist ein amerikanischer Rhythm and Blues-Sänger. Chuck Jackson wuchs in Pittsburgh auf und studierte später am South Carolina State College. Das Studium brach er jedoch ab um Musiker zu werden. Zwischen 1957 und 1959 war er ein Mitglied der Gruppe Del Vikings. Nachdem er die Del Vikings verlassen hatte, entdeckte ihn Luther Dixon. Jackson unterschrieb einen Plattenvertrag mit Scepter Records. Seine erste Single I Don't Want to Cry erreichte 1961 Platz 36 der US-Charts. Singles bei Tamla Motown ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chuck Jackson




» Alle Alben von Chuck Jackson anzeigen



Songtexte von Chuck Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chuck Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chuck Jackson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chuck Jackson anzeigen

Weitere Links zu Chuck Jackson


» Fanpage vorschlagen