Allan Clarke

0
TickIt!
Foto: CURB/Elektra - Jim Houghton
Bild 1 von 2
Geboren 05.04.1942 in Salford, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Allan Clarke ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Jahrelang spielte er bei Leeds United, mit denen er in England, aber auch international für Furore sorgte. Clarke begann seine Karriere als Sechzehnjähriger beim FC Walsall. 1966 wechselte er zum FC Fulham, ehe Leicester City ihn 1968 verpflichtete. Höhepunkt war das Erreichen des FA-Cup-Finales 1969, das allerdings gegen Manchester City verloren wurde. Kurze Zeit später wechselte Clarke für 165.000 Pfund zu Leeds United, seiner erfolgreichsten Station als Profi. Mit der Mannschaft wurden regelmäßig vordere Plätze belegt, mehrmals sogar die Vizemeisterschaft. Es dauerte allerdings bis 1974 ehe Clarke mit seinen Kollegen die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Allan Clarke




» Alle Alben von Allan Clarke anzeigen



Songtexte von Allan Clarke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Allan Clarke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Allan Clarke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Allan Clarke anzeigen

Weitere Links zu Allan Clarke


» Fanpage vorschlagen