Noel Redding

0
TickIt!
Geboren 25.12.1945 in Folkestone, Kent, England
Gestorben 11.05.2003 in County Cork, Ireland
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Noel Redding war ein britischer Gitarrist und Bassist. Redding war in den frühen 60er Jahren Gitarrist der britischen Band Neil Landon and the Burnettes. Berühmt wurde er allerdings hauptsächlich als Bassist der Jimi Hendrix Experience, die Jimi Hendrix 1967 zusammen mit ihm und dem Schlagzeuger Mitch Mitchell gründete. Noel meldete sich auf eine Anzeige im "Melody Maker", die der Manager von Jimi Hendrix aufgegeben hatte. Noel hatte noch nie Bass gespielt, doch Jimi Hendrix mochte seine wolligen Haare, die ihn an Dylan erinnerten und Redding wurde engagiert. Die komplette Band wurde von Chas Chandler zusammengestellt. 1969 löste sich die Experience wieder auf. Redding gründete daraufhin mit Neil Landon... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Noel Redding




» Alle Alben von Noel Redding anzeigen



Songtexte von Noel Redding

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Noel Redding freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Noel Redding

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Noel Redding anzeigen

Weitere Links zu Noel Redding


» Fanpage vorschlagen