Buddy Miles

1
TickIt!
Foto: Buddy Miles
Bild 1 von 4
Geboren 05.09.1947 in Omaha, NE
Geburtsname George Allen Miles Jnr.
Gestorben 26.02.2008 in Austin, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buddy Miles, eigentlich George Allen Miles) war ein US-amerikanischer Rock-, Blues-, Soul- und Funk-Schlagzeuger und -Sänger. Bereits mit neun Jahren begann Miles Schlagzeug zu spielen, und mit zwölf Jahren trat er der Jazz-Band seines Vaters bei. In den späten 1950er-Jahren spielte er bei verschiedenen Vokalgruppen, darunter die Ink Spots, die Delfonics und Ruby & the Romantics. Als er 1966 mit Wilson Pickett tourte, wurde Michael Bloomfield auf ihn aufmerksam, wodurch Miles Mitglied von The Electric Flag wurde. Bloomfields Ausscheiden 1968 machte ihn sogar kurzzeitig zum Frontmann der Band. Das während dieser Zeit veröffentlichte zweite Album der Band floppte aber, und Miles stieg aus. Noch im selben Jahr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Miles




» Alle Alben von Buddy Miles anzeigen



Songtexte von Buddy Miles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Miles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Miles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Miles anzeigen

Weitere Links zu Buddy Miles


» Fanpage vorschlagen